Donnerstag, 16. Februar 2012

ein kuschliger Tag

Hai-llo ihr Lieben,

hier seht ihr den unglaublich niedlichen, selbstgenähten Katzenhai von Rosa.

Heute war ein ruhiger Tag. Die letzten Wochenaufgaben wurden beendet, die Hai kuschelten im Aquarium und die Kontrollpunkte des Protokolls waren auch alle in Ordnung.

Krügi war ganz fleißig und ist zum SEA LIFE gefahren, um die Wochenaufgabe abzugeben. Danke!

Wie ihr wisst, hat sich unsere Patenklasse ebenfalls an unserem Projekt beteiligt und hier sieht man, wie sie präsentiert sind. Da man das sehr schwer lesen, hier mal ein paar Geschichten der 2b.

Viel Spaß damit, eure Nawi-Lehrerin

Der kleine Fisch
Es war einmal ein bunter Fisch. Er schwamm zu einer schönen Koralle. Die Koralle war wunderbar. Dann kam ein Hai. Der Hai war hinter einem Felsen. Der kleine Fisch erschrak. Dann erschrak auch der Hai, weil ein Taucher stand hinter ihm.
Der Taucher versuchte ihn zu fangen, doch der Hai schwamm weg. Der Taucher schwamm dem Hai hinterher.
(Victorya)

Der schöne Tag
Eines Tages schwamm ein Hai an einer roten Koralle vorbei. Er freute sich, weil rot war seine Lieblingsfarbe. Da tauchte auch noch sein Freund auf- der bunte Fisch. Sie schwammen beide an einem Felsen vorbei. Ein Taucher tauchte auf, aber er wollte ihm nichts tun. Und so ging der schöne Tag vorbei.
Der Hai überlegte sich, was er wohl morgen machen wird. Er träumte, dass er das Mädchen seiner Träume findet. Er träumte alles, was er erlebt und er erlebte einen spannenden Zufall. Der Zufall ist, dass er in ein Fischernetz gerät, aber hat sich wieder raus gebissen. Dann ist er zu seiner Frau gegangen und seine Frau war stolz auf ihn. Sie haben ein großes Fest gefeiert. Sie haben alle Verwandten eingeladen. Sie haben alle ihr Lieblingsessen gegessen und sein Freund, der kleine bunte Fisch hat auch mitgegessen. Alle waren fröhlich. Sie haben bis in die Nacht gefeiert. Später haben die beiden ein Kind gekriegt, das Kind hieß Lisa. Es war sehr schön und wuchs und wuchs. Plötzlich war es 10 Jahre alt!
(Mia)

Eines Tages erforschte ein Taucher den Ozean. Da sah er eine rote Koralle. Und dahinter war ein Felsen. Und da hinter war ein Fisch- ein bunter Fisch. Hinter dem Fisch war ein Hai. Der Hai sah gar nicht nett aus. Der Fisch zitterte vor Angst. Der Hai sagte: Ich bin in deiner Schuld, bunter Fisch. Der Taucher versuchte alles zu klären, aber es ging nicht. Der Hai jagte den bunten Fisch. Doch dann kam ein Buckelwal. Der konnte das klären. Der Hai und der Fisch hatten sich vertragen.
(Theo)
 
An einem schönen Morgen in einem schönen See lebte ein dicker Wal. Der Wal hatte eine Freundin- die Koralle. Die Koralle wohnt hinter dem Felsen. Eines Tages kam ein Neuer. Der neue war ein bunter Fisch. Am nächsten Morgen spielen sie. Aber dann passierte was  Schlimmes. Es kamen Menschen ins Wasser. Nein, nicht doch! Der bunte Fisch wurde genommen. Sie schwammen an den Felsen vorbei. Da kam der Hai mit dem bunten Fisch. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
(Miriam)

Der große Hai und der kleine Delfin
Es war einmal ein Hai. Er schwamm an einem Felsen vorbei. Neben diesem Felsen war eine rote Koralle. Dann schwamm er weiter. An der Oberfläche angelte ein Taucher. Er hatte schon viele Fische geangelt. Der Hai dachte sich: Irgendwann gibt es keine Fische mehr.
Warum, dachte der Hai, brauchen die Menschen denn Fische?
Dann schwamm der Hai weiter.
Da waren zwei Delfine. Sie spielten Ball. Der Hai dachte: Wäre ich nur ein Delfin!
Auf einmal hörte er ein Geräusch und das Geräusch hörte sich wie ein Delfin an.
Auweia, dachte er und schwamm hin. Da war ein Delfin. Er konnte sich nicht mehr bewegen, weil e sich eingeklemmt hatte. Der Hai befreite und die beiden wurden Freunde. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
(Johanna)

Eines Tages schwamm ein Hai an einer roten Koralle vorbei und guckte die rote Koralle an und er schwamm weiter. Da sah er einen Felsen und hinter dem Felsen sah er einen bunten Fisch. Der bunte Fisch zappelte in einer Hand von einem Taucher. Der Hai schwamm auf den Taucher zu und der Taucher ließ den bunten Fisch los. Der Taucher schwamm zu seinem Boot und so hatten sie doch noch ein glückliches Ende. Aber der bunte Fisch hatte Angst und schwamm weg. Der Hai schwamm hinterher. Der bunte Fisch schwamm genau auf das Boot zu und der Hai biegt ab – und der bunte Fisch bog auch ab.
(Yannek)