Samstag, 25. Februar 2012

Besuch bei den Hai-Eiern

Hai-llödrichen,
heute war mal wieder Besuch bei unseren Haien und die kleine Lady war schwer beeindruckt von eurem Aquarium.

Aber auch ein wenig enttäuscht, denn für sie war es leer.
Nele: "Fische alle."

Woraufhin ich sie auf einen Stuhl stellt und sie dann eure Hai-Eier angucken konnte.
Nele: "Fisch-Baby"

Dann hat sie noch das Wort "Hai" gelernt und auf dem Hai-mweg sagte sie dauernd "Hai-Baby".

Als ich dann unsere Tests machte, hat die kleine Maus darauf bestanden, mir zu helfen. Hier das Beweisfoto.

Ich glaube, wenn sie schreiben könnte, dann hätte sie auch noch das Protokoll geschrieben.

Euch ein erholsames Wochenende, eure Nawi-Lehrerin

Donnerstag, 23. Februar 2012

Liebe bis zum Schluss

Hai-llöchen Ihr Lieben,

nun bin ich wieder fit und habe unsere verbliebene Brut mal wieder in Augenschein nehmen dürfen. Hat ganz schön abgenommen ;-). Dafür wachsen und gedeihen unsere Hai im SEA LIFE.

Einen Hai finde auch noch ganz schön groß. Ich bin ja mal gespannt, ob dieser noch bis Montag schlüpft, denn Montag ist der große Auszug. Am Montag kommen Tom und Nina und bauen das Aquarium wieder ab.  Dann wird es ganz schön ruhig (keine Pumpe oder Kühlsystem was brummt) und vor allem kahl, so ganz ohne unser Aquarium. Schade!!! :-(

Aber bloß, weil unsere kleinen Hai-lis ausziehen, heißt das noch nicht, dass unsere Forschungen damit enden. Hier haben wir schon zwei Eihüllen getrocknet, die wir uns später etwas genauer unter dem Mikroskop anschauen wollen. Was wir wohl da entdecken werden?!

So und nun noch ganz groß Werbung für einen unglaublich guten und sehr schönen Hai-Film. Rosa und Selina haben ihn gedreht. Ihr müsst mir das unbedingt zeigen, wie man das macht. Es ist einfach unglaublich, was ihr alles schon könnt.

Unbedingt anschauen (vorherige Eintrag)!!!

Süße Träume, bis morgen eure Nawi-Lehrerin

Hai Film


Ein Film über Haie.

Sonntag, 19. Februar 2012

Auszug der Haie

Guten Abend, ihr Lieben!

Da wir uns große Sorgen um unsere Haie gemachte haben, hat die Klasssenlehrerin gestern Tom angerufen und ihn gebeten, doch noch mal vorbei zu kommen. Und Tom kam, sah und  nahm sicherhaltshalber die Hai-Babies und drei Eier mit. Für den Rest seit ihr aber weiterhin verantwortlich und müsst euch darum kümmern. Aber ich denke, diese Aufgabe wird euch auch weiter viel Spaß machen und ihr werdet euch verantwortungsbewusst darum kümmern.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fasching!
Eure Nawi-Lehrerin