Mittwoch, 18. Januar 2012

Schlaflose Nächte

Guten Abend,
als Mutter ist man ja Einiges gewöhnt! Aber meine letzte schlaflose Nacht, der Kinder wegen, ist nun doch schon einige Zeit her. Die letzte Nacht jedoch, war wieder ähnlich aufregend. Funktioniert die Technik? Geht es den kleinen Haien bei uns gut? Haben alle den Stress des Umzugs überstanden???? Viele Fragen und wenig schlaf ;-).
Heute morgen dann, gleich zu den Kleinen und siehe da, das Wasser war klar, alle Eier sahen noch aus wie gestern, die Hai bewegen sich und auch die Wasserwerte stimmten. Nun konnte ich mich auch wieder entspannen.
Leider hab ich mich dann so entspannt, dass ich die Kamera liegen gelassen habe. Deshalb heute "nur" Text.
Unser erstes Team im Hai-Dienst hat heute einen guten Job gemacht. In den Pause aufgepasst und professionell die Wassertests durchgeführt.
Wie schon erwähnt zieht dieses Projekt immer weitere Kreise. In den Pausen besuchen uns SchülerInnen aus den anderen Klassen, nach der letzten Stunde kommen Eltern unserer Klasse zum Schauen, aber auch Eltern aus anderen Klassen.
Außerdem war heute die Klasse 1a zu Besuch. Ihr haben 4 Mädels ganz spontan eine Vortrag gehalten. Spitze!
Aber auch unser Klassenzimmer verwandelt sich. Langsam leben auch wir in einem Aquarium (Fotos kommen morgen)! Es sieht ganz wunderbar aus und man fühlt sich wirklich ein wenig wie Unterwasser.
Die Überraschung dauert leider noch ein wenig, aber Herr Merz arbeitet zielstrebig da dran!
Mit einem müden Blubb wünsche ich euch eine gute Nacht,
die Nawi-Lehrerin