Sonntag, 12. Februar 2012

Sehnsucht

Hallo!

Ganz schön schwer zu ertragen so eine Freitags-Geburt, nach der nun das Kind wieder 2 Tage sehnsüchtigst vermisst wird!

Aber zur Ablenkung und in Kombination zum nächsten "Event", hier ein paar Eindrücke zu den Haien vor der malayischen Küste:


"

Tauchen Malaysia - ein tolles Erlebnis oder etwa Angst vor Haien?

Zu allererst einmal die Angst vor einem Haiangriff beim Tauchen in Malaysia ist ziemlich unbegründet. Von den rund 300 Haiarten weltweit sind nur 4 für Angriffe auf Menschen bekannt. Der Mensch zählt nicht zur Jagdbeute, so ein Seelöwe ist eine viel gehaltvollere Mahlzeit. Jährlich zählt man weltweit ca. 70 Haiangriffe, davon enden ca. 4-5 tödlich. In den malaysischen Gewässern und im Nachbarland Thailand gab es in den letzen 100 Jahren nur einen einzigen Verletzten. Zum Vergleich dazu in Singapore vier und in Indonesien drei. Also mal ganz ehrlich, die Gefahr zu ertrinken liegt rund 3000 mal höher.

Wenn Sie aber beim Tauchen Malaysia auf eine Begegnung aus sind, werden Sie am ehesten auf Riffhaie (oberes Foto), Ammenhaie, Bamboo Sharks, Leopardenhaie (unteres Foto), Hammerhaie und mit viel Glück auch den bis zu 12 Meter langen harmlosen Walhai (mittleres Foto) stossen."

Viele Grüße
- und träumt Euch doch am Wochenende in den Taucher-Urlaub...

Simone und Rosa


Haiinfos zitiert aus: http://    dann     auswandernmalaysia.blogspot.com/2011/07/tauchen-malaysia-achtung-haie.html