Dienstag, 7. Februar 2012

immer noch spannend

Hai, hai,
nun wohnen die Haie schon drei Wochen bei uns. Kaum zu glauben. Man könnte meinen, es wird irgendwann mal langweilig immer die Haie in ihren Eiern zu beobachten. Aber es ist spannend, wie am ersten Tag. Hier sieht man unser Großmaul :-). Jeden Tag sehen die Haie anders aus oder machen neue Purzelbäume. Sehr spannend.

Wie Rosa schon berichtete, war heute die Klasse 5a zu Besuch. Zuerst haben Rose und Lina einen Vortrag vor der Klasse gehalten und anschließend die gruppenweise Führung zu unseren Haien geleitet. Es ist unglaublich, wie sattelfest die Beiden die vielen Fragen beantwortet haben.


Anschließend haben wir im Unterricht die ersten vier Vorträge zu den Haien gehört.  Obwohl wir uns schon seit geraumer Zeit mit dem Thema beschäftigen ist es immer noch interessant. Hier mal ein Beispiel eines Posters. Die Restlichen sehen die Eltern bei unserem Hai-Familien-Nachmittag oder ihr in den nächsten Tage hier auf unserer Seite.
Noch mal zur Erinnerung, am 14.02. ab 16 Uhr beginnen die Vorträge.

Und wer sich dann sicher fühlt, kann sich an das SEA-LIFE-Quiz vor der Tür wagen. Dort habe wir jetzt unser Quiz hingehangen, damit die ganze Schule sich daran versuchen kann.


Einen schönen Abend wünscht die Klasse 5b