Freitag, 27. Januar 2012

Wochenaufgabe und neues Quiz

Guten Abend ihr Lieben,

auf in die Ferien. Eigentlich hätten wir den Haien auch ein Zeugnis schreiben können.
Musik - definitiv 1,
Sport - klare 1 +,
Haiisch - mündlich und schriftlich - ohne Bewertung.
Schwimmen - eindeutig 1+.
Also liebe Hai-Mamis, seit mal stolz auf eure Kinder.

Heute war ich im SEA-LIFE und habe unsere Wochenaufgabe abgegeben. Dabei habe ich mir auch mal die Hai-Eier dort angesehen. Unsere sehen ganz genauso aus, nur viel mehr :-).

Nina hat uns die neuen Quizaufgaben geschickt. Also, wer in den Ferien Lust und/ oder Langeweile hat, kann sich mal daran probieren. Denn wir sollen die Antworten bis Freitag, den 03.02.2012 wieder online stellen. Da das eine Klassenaufgabe ist, möchte ich gerne, dass sich so viel wie möglich SchülerInnen und Eltern  dadran versuchen.

Evolution und Entwicklung
Seit wie vielen Jahren existieren Haie schon?
Wie viele Hai-Arten gibt es auf der Erde?
Wie viele neue Hai-Arten wurden in 2011 entdeckt? Bitte nenne eine davon.
Woher hat der Katzenhai seinen Namen?
Woher hat der Glatthai seinen Namen?
Welche Hai-Arten haben Punkte oder Flecken?
Welcher Hai-Art ist die größte lebende Art?
Der kleinste Hai, der Zwerglaternen-Hai, wird nur wie groß?
Welcher ist der größte Hai?
Wie viele Haiarten sind vom Aussterben bedroht?

Ansonsten, wünsche ich euch schöne Ferien und gute Erholung. Schaut auch ab und an mal hier vorbei. Hinterlasst ruhig mal einen Kommentar oder Text.

Schöne Wintertage,
eure Nawi-Lehrerin