Montag, 23. Januar 2012

Shark Poems

Hai-lli, Hai-llo
heute hat uns Tom aus dem SEA LIFE besucht. Er sollte einen Blick auf unsere Hai-Eier werfen, denn wir hatten doch schon wieder ein Sorgen-Hai-Kind. Tom hat es nun erst einmal mit ins SEA LIFE genommen und schaut es sich dort genauer an. Möglicherweise war es auch nicht befruchtet.
Die Technik wurde auch gleich gecheckt und nun sollte die Pfütze auf dem Boden kleiner werden.
Tom hat sich noch Zeit genommen und unsere inzwischen entstandenen Fragen ausführlich beantwortet, z.B. warum sich das eine Ei verfärbt. Jetzt wissen wir, dass es sich nicht verfärbt, sondern das Algen auf ihm wachsen. Außerdem fanden wir es bei einem Ei ungünstig, dass der Dottersack direkt auf dem Embryo lag. Schnell wurde das Ei gedreht und der kleine Hai kann wieder ordentlich strampeln/ zappeln :-).
Gemeinsam haben wir noch ein wenig spekuliert, wann der erste Hai schlüpft, denn der eine ist schon recht groß und dick. Vor, in oder nach den Ferien? Aber bei den Haien, wie bei den Menschen, bleibt der genaue Tag eine Überraschung.
Inzwischen sind die Gedichte aus dem Englischunterricht fertig. Zu bewundern vor dem Klassenraum zum nachlesen hier im Netz.

Shark Poems 5B

Viel Spaß damit. Einen blubberfröhlichen Nachmittag wünscht euch, eure Nawi-Lehrerin